[Ausprobiert] ISANA – Cremedusche Indian Passion

Hallo ihr lieben,

es ist schon eine Weile her, dass ein Beitrag zum Thema „Ausprobiert“ veröffentlicht wurde. Heute ist es wieder so weit. Vor einer Weile habe ich mal einen Großeinkauf bei Rossmann getätigt. Dort habe ich auch dieses Produkt erstanden. Mein bisheriges Duschbad war alle und so ist jetzt ein neues zum Einsatz gekommen. Gekauft habe ich die Cremedusche von ISANA -Indian Passion nur, weil mir die Verpackung sehr gut gefiel und weil ich die Tonkabohnen so spannend fand.

 Das verspricht ISANA über das Produkt.

  • Hautverträglichkeit dermatologisch getestet
  • ph- hautneutral
  • optimale Pflege mit blumig- aromatischem Duft
  • reinigt sanft, verwöhnt die Haut
  • Der Softpflege-Komplex hilft, den Feuchtigkeitshaushalt zu bewahren und schützt so vor dem Austrocknen.
  • Erleben Sie ein aufregendes Duscherlebnis für Haut, Seele und Sinne!
  • Quelle: www.rossmann.de

 

Inhaltsstoffe

AQUA, SODIUM LAURETH SULFATE, COCAMIDOPROPYL BETAINE, SODIUM CHLORIDE, DIPTERYX ODORATA SEED EXTRACT,GLYCERIN, COCO GLUCOSIDE, GLYCERYL OLEATE, POLYQUATERNIUM , SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, GLYCERETH COCOATE, ALCOHOL, INULIN, LECITHIN, STYRENE/ACRYLATES COPOLYMER, SODIUM LAURYL SULFATE, PROPYLENE GLYCOL, PARFUM, BENZYL SALICYLATE, SODIUM BENZOATE, POTASSIUM SORBATE, PHENOXY ETHANOL, CITRIC ACID, CI 16035

Quelle: rossmann.de

 

Tonka Bohnen?

Die Tonkabohne stammt aus den Tropischen Regenwäldern Südamerika. Sie ist ein Gewürz, die als Lebensmittel oder in Cremes verarbeitet wird. Als wichtigster Hauptinhaltsstoff hat die Bohne den Wirkstoff Cumarine. Diese sind in verschreibungspflichtigen Medikamenten erhalten. In den Cremes ist es jedoch nur gering dosiert und unbedenklich. Cumarine wirken schmerzlindernd, entkrampfend, regt die Serotoninproduktion an und wirkt hautfreundlich und entspannend. Die Tonkabohne soll eine erotisierende Wirkung haben, gleichzeitig aber entspannend und beruhigend wirken.   Alles zur Tonkabohne findet ihr hier

Meine Erwartungen

Ich hatte an sich keine großen Erwartungen. Ich hoffte natürlich, dass die Cremedusche gut riecht und die Haut schön weich werden lässt. Ich habe oft Schwierigkeiten mit Duschbad, bei dem Parfum enthalten ist und hoffe ein gutes neues zu finden, bei dem es besser ist und welches gut riecht.

Meine Meinung

Ich war positiv überrascht. Während des Duschens, dachte ich gleich :“dass muss ich euch erzählen“. Ich habe die schöne Tube geöffnet und es kam mir ein sehr angenehmer Duft, der sich beim Auftragen noch verstärkte. Blumig würde ich jetzt nicht unterschreiben, aber sehr angenehm und positiv. Irgendwie roch es leicht und sommerlich. Während des Duschens ist mir erst einmal nur der Geruch aufgefallen, nach dem Abduschen jedoch kam noch eine viel größere Überraschung. Meine Haut war auch einmal mega weich und zart. Auch 3 Stunden nach dem Duschen hat man das Gefühl babyweiche Haut zu haben.  So ein AHA-Erlebnis hatte ich schon lange nicht mehr. Und das beste ist, meine Haut juckt endlich mal nach dem Duschen nicht. Ich fühle mich mega gut. Ich bin total begeistert und werde mir noch heute Nachschub holen.

Das Design

Aufgrund des Designs habe ich mich zum Kauf animieren lassen. Mir gefiel das zarte Rosa und die interessant gestaltete Motivwahl. Es war auffällig, aber auffällig zurückhaltend. Ich bin sonst nicht so für Indien und rosa, dachte auch, dass es das Produkt ist, welches von den ganz gekauften Produkten bestimmt am wenigsten überzeugt, aber im Reagal sehr schön aussehen würde.

Der Geruch

Der Geruch überzeugt durch einen leichten, sommerlichen Touch. Sehr angenehm und nicht penetrant. Ich habe sogar mit dem Abduschen gewartet, weil ich den Duft noch eine Weile riechen wollte. Sollte es genau diesen Duft mal als Parfum geben, wäre ich die Erste, die es kauft. Der Geruch regt zum träumen an.

Das Auftragen

Das Auftragen war geschmeidig und angenehm. Und auch beim Abduschen, ist die Cremedusche wenig klebrig, sondern fließt ganz bequem mit dem Wasser ab. Es schäumt schön und fühlt sich beim Auftragen schon seidig weich an.

Menge & Preis:

In der Tube sind 200 ml enthalten. Preislich liegt es bei 0,99€.  Als Preis- Leistungsverhältnis volle Punktzahl. Top

Fazit:

DIe Cremedusche mit Tonkabohne im Indian Passion Design überzeugt durch einen sehr angenehmen frischen, leichten, sommerlichen Duft und hinterlässt eine seidig- zarte Haut, die sich auch drei Stunden nach dem Duschen noch genauso weich anfühlt. Aber Achtung, der Duft macht süchtig nach mehr und verlängert die Duschzeit enorm. :-)). Es ist ein wahres Duscherlebnis.

 

Ich wünsche euch ein angenehmes Duscherlebnis.

Bis zum nächsten Mal

LG Jule

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*