[Reise-Outfit] Ein Reiseoutfit muss bequem sein

Hallo ihr lieben und willkommen zu einem neuen Beitrag vom Outfit Dienstag.

Da ich im März beruflich und privat wieder viel Reisen werde, habe ich mir gedacht, dass ich Mal einen Beitrag über ein Reiseoutfit schreibe.

Denn ich finde, ein Reiseoutfit muss bequem sein. Klar, wenn ich nur Mal schnell eine Stunde von Frankfurt nach Hamburg fliege, um dort eine Konferenz oder eine Messe zu besuchen, trage ich nicht extra ein Reiseoutfit.

Doch wenn ich 5 Stunden Zug fahre oder 12 Stunden mit dem Flieger unterwegs bin, ziehe ich mir immer ein gemütliches Reiseoutfit an.

Zum Einen finde ich es viel gemütlicher mit einer Leggings im Flieger zu sitzen, als mit einer Jeans, zum anderen habe ich nach der Ankunft immer das Bedürfnis mir etwas frisches anzuziehen und meine Kleidung zu wechseln.

Heute möchte ich euch mein Outfit zeigen, welches ich im Januar beim Flug nach Singapur getragen habe.

Für den langen Flug mit Umsteigen in Dubai entschied ich mich für meine Laufhose von Formbelt, da sie keine störenden Nähte hat und ich mir noch ein Taschentuch in den integrierten Formbelt Gürtel stecken konnte.

Dazu trug ich einen bequemen BH von Viktoria Secrets, ein Puloshirt und eine Fleecejacke von Nebulus. Ich finde Fleecejacken praktischer als Pullover oder Sweatshirts, da es in den Flughäfen meist wärmer ist als im Flieger und ich meine Jacke dann einfach aufmachen kann.

Etwas langärmliges brauche ich beim Fliegen aber immer, weil ich im Flieger grundsätzlich friere.

In meiner Tasche hatte ich dann auch noch einen Schal, den ich mir im Flieger umbinden konnte. 

Wenn es um die Wahl der Schuhe geht, trage ich immer Turnschuhe oder Sneekers; wichtig ist, dass die bequem sind.
Bei diesen langen Flug entschied ich mich für meine Sketchers, weil die so eine schöne weiche Sohle haben und am Fuß weit genug sind.

Es ist nun Mal so, dass meine Füße bei langen Flügen etwas anschwillen und da möchte ich trotzdem noch, dass meine Schuhe nicht drücken und ich mich wohlfühle.

Am Ende der Reise war ich über die Wahl der Kleidung froh, da sie wirklich super bequem war und sich als das perfekte Reiseoutfit für lange Flüge herausgestellt hat.
Was tragt ihr für Kleidung auf langen Flügen oder bei langen Reisen? Habt ihr auch das perfekte Outfit?

Alles Liebe,

Claudia

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*