[Outfit] – Petrol passt perfekt zu schwarz

outfit_schwarz_petrol.jp

Hallo ihr lieben und herzlich willkommen zu einem weiteren Outfit-Dienstag,

da ich euch die Outfits lieber an mir zeigen möchte, als immer nur zusammengelegt, habe ich mal in meinen Bilderalben gekramt und geschaut,  ob ich noch Bilder von meinem Outfit finde, welches ich euch heute vorstellen möchte.

Und tatsächlich habe ich noch ein paar Bilder gefunden. Mein heutiges Outfit trug ich im Oktober der auf der Buchmesse in Frankfurt.

Und wer unserem Blog bereits folgt, weiß, dass ich so ziemlich immer einen Blazer trage. So auch an diesem Tag.

Hier kombinierte ich einen schwarzen Blazer mit einem perolfarbenem T-Shirt. Ich finde diese Farbkombination sehr schön, weil sie zum einen sehr schick aussieht und zum anderen ein bisschen Farbe in den tristen Winter bringt. Für mich ist petrol aber eher eine Herbst- und Winterfarbe, weshalb ich das T-Shirt auch gerade im Herbst und Winter viel trage. Für den Frühling ist mir petrol zu schwer, da bevorzuge ich eher leichtere Farben wie hellgrün, gelb, orange etc..

Doch für die kältere Jahreszeit mag ich den petrolfarbenen Ton wirklich gerne. Vor allem weil ich finde,  dass er mir gerade so schwere Farben wie petrol oder ein dunkleres Magenta recht gut stehen.

von li nach re: ich mit Mona Kasten

Zu dem magentafarbenem T-Shirt und den schwarzen Blazer trug ich an diesem Tag wieder eine dunkelblaue Skinny-Jeans von H&M und meine weißen Adidas Superstars.

Was die Schuhe angeht, mag ich es aber auch sehr gerne, dieses Outfit mit meinen schwarzen Stiefeletten zu kombinieren oder zu meinen schwarzen Chucks. Mit schwarzen Stiefeletten sieht das Outfit dann noch etwas eleganter aus und eignet sich zum Beispiel für ein nettes Abendessen oder einem Cocktail mit einer Freundin.

Das Outfit besteht also aus:

  • einem schwarzen Blazer von Orsay
  • einem petrolfarbenem T-Shirt von Takko
  • dunkelblauen Skinny-Jeans von H&M

Wie findest du das Outfit? Wäre es auch für dich eine Outfit Idee für einen Messebesuch oder ein Abendessen mit Freunden?

Nun habe ich ja schon ein paar Outfit Posts geschrieben. Wie findest du sie allgemein? Gefällt dir das Format oder wünscht du dir die Outfit Posts in einer anderen Art & Weise?

Ich würde mich wirklich über deine Meinung freuen.

Demnächst möchte auch Juliane mal einige Outfit-Posts schreiben. Sie hat einen ganz eigenen Stil, sodass auch hier etwas Abwechslung reinkommt.

Liebe Grüße,

Claudia

Merken

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*