[Fashion] Fabletics – Mein erstes Outfit

fabletics_titelbild_2

Hallo ihr lieben,

wie in meinem letzten Beitrag bereits angekündigt, durfte ich mir in Zusammenarbeit mit Fabletics mein erstes Fabletics Outfit zusammenstellen. In diesem Beitrag möchte ich euch nun endlich mein Outfit präsentieren. Wie auch schon der andere Beitrag handelt es sich bei diesem Beitrag um Werbung, da ich ja das Outfit nicht bezahlen musste.

Aber wie gesagt, ich habe keine Vorgaben bekommen, wie ich meine Fotos oder meinen Beitrag aufbauen soll. Ich bat meine Freundin Danny Fotos von meinem neuen Outfit zu machen und kombinierte es mit Teilen aus meinem Kleiderschrank.

Bei meinem Outfit habe ich von vornherein ein Augenmerk auf Kleidungsstücke gelegt, die ich im Alltag oder auch im Büro tragen kann. Ich fand die Herausforderung interessant Sportkleidung so zu kombinieren, dass man sie zum Schluss auch „für Gut“ tragen kann. Ich bin ohnehin ein Typ der eher sportlich gekleidet ist, weshalb dieser Trend mit natürlich zu Gute kommt.

Außerdem wollte ich mein Budget von 49,95 € einhalten. Dies ist mir jedoch nicht ganz gelungen. Ich entschied mich im Endeffekt für ein schwarzes Bishop Tank (ein Trägershirt) und eine Hamilton Capri Hose in der Farbe dark Olive im Wert von 64,90€. Ich hatte zwar auch schöne Jacken und Accessoires gesehen, nur habe ich mir erst eine neue Jacke und eine neue Tasche gekauft.

Die Größen

Bei den Größen war ich mir erst unsicher. Normalerweise trage ich 42 oder XL. Als ich mir im Größenberater den Größenindex ansah, sagte dieser mir, dass man bei einer europäischen Kleidergröße von 42-44 die Größe L bestellen solle. Daraufhin überprüfte ich noch einmal die Maßangaben der Größentabelle und vermaß meine Taille und meine Hüfte. Aber die cm-Angaben schienen zu stimmen.

Und so bestellte ich mir mein T-Shirt und meine Hose in L.

Nachdem ich die Sachen anprobiert habe kann ich sagen, dass die Größenangaben sehr genau übereinstimmen und mir beide Teile sehr gut gepasst haben.

Die Detailangaben

Was mir im Fabletics Online Shop wirklich sehr gut gefällt sind die Detailangaben zur Passform. Bei einer Hose steht dann z.B., dass die Hose einen relaxten Schnitt hat, mit einem mittleren Sitz und der cm-Angabe der Beininnenlänge. Bei einer anderen Hose ist die Passform dann anliegend. Zusäztlich erhält die Käuferin noch den Tipp die Hose mit nahtloser Unterwäsche zu tragen. Und auch da sind wieder der Sitz und die Beininnenlänge angegeben.

Bei den Oberteilen ist in den Detailangaben dann zum Beispiel angegeben, ob ein BH eingearbeitet ist, ob es herausnehmbare Cups gibt oder welche Eigenschaften die Passform hat, z.B. enganliegend oder relaxter Schnitt.

Zusätzlich ist jedem Artikel eine Passform-Umfrage beigefügt, bei der die Käuferinnen die Größenangaben bewerten können. So ist in Prozentwerten angegeben bei wie vielen Käuferinnen die Größe entsprechend der angegebenen Größe passten, bei wie vielen Käuferinnen der Artikel größer oder kleiner ausfiel oder ob der Artikel vielleicht nur eine halbe Größe abgewichen ist.

Durch die Detailangaben und Passform-Umfragen konnte ich mich sehr gut orientieren und habe mich allein aufgrund dieser Angaben oft für oder gegen ein Kleidungsstück entschieden.

Hamilton Capri Hose

Angaben durch Fabletics

Meine Hamilton Capri Hose wird im Fabletics Shop wie folgt beschrieben:

„Probier’s mal mit Gemütlichkeit! In dieser lässigen Jogginghose in Capri-Länge aus softem Fleece-Jersey lässt es sich richtig schön relaxen. Mit Taschen, Tunnelzug und entspannten Details wirst Du sie lieben!“

Quelle: Fabletics

Die Hamilton Capri Hose wird mit einem relaxten Schnitt und einem mittleren Sitz angegeben. Die Beininnenlänge beträgt 53 cm. Sie besteht aus 65% Baumwolle und 35% Polyester. Die Besonderheiten der Hose sind ein softes Fleece-Material, abgewinkelte Taschen, ein doppelter Tunnelzug mit Kordeln und ein geripptes Bündchen.

Hamilton Capri Hose und Bishop Tank mit Adidas Superstars
Hamilton Capri Hose und Bishop Tank mit Adidas Superstars

Bei der Passform-Umfrage schnitt die Capri Hose mit 100 Prozent der Größe entsprechend ab.

Die Hose ist in den Farben Schwarz, Dark Olive und Anthrazit Meliert erhältlich.

Meine Meinung

bishop_tank_hamilton_capri_hose_high_heels
Hamilton Capri Hose

Ich hatte die Hose in Dark Olive an dem Shooting Tag zum ersten Mal an und fühlte mich sofort wohl. Der Stoff ist schön weich und die Passform perfekt. Als ich die Hose in der Hand hatte, konnte ich mir nicht vorstellen, dass ich diese auf der Arbeit oder im Alltag tragen könnte. Doch kombiniert mit einem Blazer und hohen Schuhen sieht die Hose richtig schick aus. Besonders gut gefällt mir der doppelte Tunnelzug. Was mir auch positiv aufgefallen ist ist, dass die Hose ein schmales Bein macht und durch den breiten Bund auch den Bauch flacher wirken lässt. Daher eignet sich die Hose auch für Frauen mit einem kleinen Bauch oder für Frauen, die etwas kräftiger gebaut sind.

Bishop Tank

Angaben durch Fabletics

Fabletics beschreibt das Bishop Tank mit folgenden Eigenschaften:

„Die lockere Drapierung ist nicht nur beim Workout ein ausgefallener Style! Im Bishop Tank bist Du vom Training bis zur Cocktailbar trendsicher gekleidet.“

Quelle: Fabletics

Die Passform des Trägershirts wird als relaxed fit angegeben. Außerdem ist es Länge als hip-low hip definiert. Darunter konnte ich mehr ehrlich gesagt nichts vorstellen. Doch auf dem Bild sah sie hüftlang aus. Die Passformumfrage ergab, dass 91 Prozent die Größe als „Größe entsprechend“ bewerteten und 9 Prozent sagen, dass das Shirt eine halbe Nummer größer ausfällt.

Vom Material her besteht das Bishop Tank Top aus 50% Baumwolle und 50% Polyester. Die Besonderheiten sind ein softes Jerseymaterial und das drapierte Design auf der Vorderseite.

Meine Meinung

Mir passt das T-Shirt gut, obwohl es ruhig noch einen Ticken länger sein könnte. Das drapierte Design auf der Vorderseite ist schön zu sehen und umschmeichelt meinen Bauch. Durch den schönen Bund der Hose habe ich das T-Shirt auch mal lässig in die Hose gesteckt. Damit lockerte es das Outfit noch ein bisschen auf .

Bishop Tank Fabletics Adidas Superstars
schwarzes Bishop Tank

Ich selbst werde das Bishop Tank eher unter einem Jackett tragen und somit für die Arbeit oder für einen Abend in der Cocktail Bar nutzen. Für den Sport ist es mir fast zu schade.

Meine Kombinationen

Der Fabletics Style oder auch Athleisure Modetrend hat sich ja zum Ziel gesetzt sportliche Outfits alltagstauglich zu machen.

fabletics_outfit_spass

 

Daher wollte ich das Outfit auch mit Kleidungsstücken aus meinem Alltag kombinieren und einen vollständigen Look kreieren.

Mein Fabletics Outfit mit High Heels und Blazer

Als erstes kombinierte ich mein Fabletics Outfit mit schwarzen Graceland High Heels und einem grauen Jersey Blazer von H&M.

Fabletics Outfit mit Blazer u´nd Highheels

Ich war überrascht, dass die Kombination doch so gut aussieht. Durch den sportlich-eleganten Blazer und den hohen Schuhen wirkt das Outfit viel eleganter. Kombiniert mit einer schwarzen oder grauen Tasche könnte ich mir gut vorstellen, das Outfit auch auf der Arbeit zu tragen oder an einem Abend in der Stadt.

fabletics_elegance

Mein Fabletics Outfit mit High Heels und Lederjacke

Für das nächste Outfit behielt ich meine schwarzen High Heels an. Denn es gibt eine Jacke, die ich fast zu allen Outfits trage. Und zwar handelt es sich dabei um meine geliebte Lederjacke von Gipsy Fashion.

fabletics_lederjacke
Fabletics Outfit mit Lederjacke und High Heels

Ich könnte mir zwar vorstellen, dass diese Kombination nicht jedem gefällt, aber ich mag sie. Das Braun der Lederjacke passt gut zu dem grünen Ton der Hose. Und das schwarz vom Top findet sich in den Schuhen wieder. Gerade im Frühjahr ist dieses Outfit toll. Denn die Lederjacke hält schön warm, sodass es reicht, wenn ich nur das Top darunter trage.

Mein Fabletics Outfit mit Adidas Superstars und Lederjacke

Manchmal mag ich es eher sportlich. Und da ich meine Adidas Superstars über alles liebe, versuchte ich auch die Lederjacke mit dem Outfit und den weißen Adidas Superstars zu kombinieren. Ehrlich gesagt, fand ich dieses Outfit sogar gelungener, als mit den High Heels.

Fabletics_Outfit

Die Adidas Superstars machen das gesamte Outfit etwas sportlicher und die Lederjacke unterstützt den sportlichen Style. Da passt natürlich auch das Bishop Tank und die Hamilton Capri Hose super dazu.

adidas_schuhe_lederjacke
Fabletics Outfit mit Lederjacke und Adidas Superstars

Mein Fabletics Outfit mit Adidas Superstars und Nebulus Herbstjacke Nordfjord

fabletics_nebulus_adidas
Fabletics Outfit mit Nabulus Nordfjord-Jacke

Und dann kam mir noch eine spontane Idee. Denn ich hatte vor ein paar Tagen den ersten Teil meiner neuen Nebulus Sachen erhalten. Und da war eine greue Nordfjord Herbstjacke dabei, die eher sportlich geschnitten ist. Zwar hat sie etwas rot enthalten, aber rot und grün gehen ja zusammen.

fabletics_meets_nebulus
Fabletics Outfit mit Nebulus Jacke und Adidas Superstars

Also probierte ich es aus. Und ehrlich gesagt gefällt es mir sogar. Mit schwarz kann man ja ohnehin alles kombinieren und das Dark Olive lässt auch einiges zu. Vielleicht ist das Outfit nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt es. Ich würde es zum Beispiel im Alltag, bei einem Spaziergang im Park oder bei einem Stadtbummel mit den Mädels tragen. Auch bei einem Besuch auf einem Sportevent würde ich zu dieser Kombination greifen.

fabletics_outfit_nebulus_jacke
Fabletics Outfit mit Nebulus Jacke

Was sagst du dazu?

Jetzt bin ich aber gespannt wie dir mein erstes Fabletics Outfit gefällt? Und magst du meine Kombinationen aus dem Fabletics Outfit und den Teilen aus meinem Kleiderschrank? Schreib mir deine Meinung doch gerne unten in das Kommentarfeld.

Hast du vielleicht auch schon mal bei Fabletics eingekauft? Ja, was hast du gekauft? Nein? Würdest du dir bei Fabletics gerne mal ein Outfit zusammenstellen?

Ich bin wirklich super gespannt.

Liebe Grüße. Claudia

Merken

Merken

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*